Verwaltung

Mietshausverwaltung

In unserer Mietshausverwaltung überträgt der Eigentümer dem Verwalter die Erledigung aller Angelegenheiten, die zur ordnungsgemäßen BewirtschaIung seines Objektes notwendig sind. Wir erfüllen und vertreten dabei stets die Interessen des AuIraggebers und berücksichPgen dabei alle gesetzlichen Vorgaben bei der Ausführung folgender Aufgaben:

  • Erstellen einer jährlichen Abrechnung über die tatsächlichen Einnahmen und Ausgaben im Vertragszeitraum als Gesamt- und Einzelabrechnung je Sonder-/Teileigentum.
  • Wir führen die Konten der Gemeinschaft (Giro- und Anlagekonten etc.) und verwaltet diese gemeinschaftlichen Gelder.
  • Rechnerische Prüfung aller Kauf-, Lieferanten-, Dienstleistungs- und Reparaturrechnungen (Hauswart- und Münzgeldkassen, falls vorhanden).
  • Einrichten einer übersichtlichen, kaufmännisch ordnungsgemäß geführten Buchhaltung im Vertragszeitraum (insbesondere Führen und Abrechnen von Hausgeldkonten je Sonder-Teileigentum, Einnahmekonten für Erträge, Rücklagekonten einschließlich Anlage der Mittel)
  • Veranlassen der jährlichen Ablesung des Wärmeverbrauchs, Melden der Gesamt-Heizkosten an das Serviceunternehmen, Einbuchen der errechneten Einzelkosten je Sonder-/Teileigentum in die Einzel-Jahresabrechnung
  • Der Zustand des Gemeinschaftseigentums wird festgestellt
  • Veranlassen der Prüfung und Wartung von Sicherheitseinrichtungen
  • Dokumentation und Korrespondenz im digitalen Kunden-Informationscenter etg24

Download

Verwaltercheckliste Hausverwaltung Radebeul GmbH

Mietshausverwaltung

 Gern beantworten wir Ihnen offene Fragen oder senden Ihnen ein unverbindliches Angebot zu.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen